Direkt zum Inhalt , Direkt zur Hauptnavigation







Lage Landkreis Barnim

Wirtschaft Barnim von A bis Z

Ihre Auswahl: Kategorie: Allgemein, Schlagwort: überregionale Einrichtungen

Kommunalgemeinschaft POMERANIA e.V.

Adressdaten allgemein

Ernst-Thälmann-Str. 4
17321 Löcknitz

Beschreibung

Die EUROREGION POMERANIA

Pomerania, das heißt Land am Meer. Und das heißt vor allem Menschen, die das Meer verbindet. Die Euroregion bringt die Kulturen zusammen, bündelt Kräfte und Ideen, und baut die Wege gleich dazu.
Gleiche Küsten, gleiche Landschaften, das gemeinsame Meer, sogar eine gemeinsame sprachliche Vergangenheit. Außer Gewässern ist keine Grenze erkennbar. Nur die Menschen glaubten lange Zeit, einander fremd zu sein. Weil sie zu wenig voneinander wussten. Gewässer lassen sich überwinden. Das funktioniert schon seit Jahrtausenden. Aber die Grenzen im Kopf. Ein Erbe von drei Jahrhunderten Nationalstaatsgeschichte. Hier setzt die Arbeit der Euroregion Pomerania an. Für echte grenzüberschreitende Kooperation.
Europa wächst im Nordosten zusammen. In kleinen Schritten und für manche kaum spürbar, unaufhaltsam vor allem in der Grenzregion. Bereits seit Jahrzehnten gibt es Kontakt der Bewohner über die Grenzen hinweg. Privatinitiativen haben den Austausch der grenznahen Kulturen gefördert. Kleine und mittlere Unternehmen erschließen sich schon lange neue Märkte jenseits der Horizonte.

Telefon

+49 (0)39754 5 29 0 (Zentrale)

Fax

+49 (0)39754 5 29 29

E-Mail

info@remove-this.pomerania.net

Link weiterführende Informationen

www.pomerania.net

Zurück zur Liste: Schlagwort überregionale Einrichtungen

Suchen & Finden

Inhalt drucken

Besuchen Sie bitte auch unser Tourismusmarketing!

Blutspendetermine