Direkt zum Inhalt , Direkt zur Hauptnavigation

Die Datenbasis

Die Navigation kann durch individuelle Planung gewünschter Wanderstrecken per Internet vorbereitet werden. Aber auch eine "Spontanwanderung" ist via Handy möglich.

Die Datenbasis, mit der eine Wanderstrecke zu Hause am PC geplant werden kann, ist durch ein Online-Portal zugänglich. Der Nutzer loggt sich mit Passwort ein und kann sich seine individuelle Wegstrecke zusammenstellen. Dafür wählt er aus den zahlreichen Parametern die aus, die in der Wanderstrecke berücksichtigt werden sollen. Das können zum eispiel Sehenswürdigkeiten, Spielplätze oder Badestrände sein. Genauso kann man seine Wegstrecke an einem gewünschten Restaurant oder Hotel vorbeiführen lassen.

Für jeden dieser sogenannten "Points of interest" können detaillierte Informationen abgerufen werde. Für ein Resaturant beispielweise Öffnungszeiten und Menü. Diese Informationen werden auch während der Wanderung auf dem Handy präsentiert.

Nach der Auswahl der gewünschten Points of Interest wählt der Nutzer die Wegstrecke per Routenplaner >>>

 

Suchen & Finden

Inhalt drucken

Besuchen Sie bitte auch unser Tourismusmarketing!

Blutspendetermine