Direkt zum Inhalt , Direkt zur Hauptnavigation

Das BARnimer Land zu Gast auf der Grünen Woche – Ein Rückblick auf 2023

Was noch vor einem Jahr nicht vorstellbar war, ist uns nun wieder gelungen: Die Grüne Woche öffnete Ihre Türen und die Region „BARnimer Land“ war mit Produzenten und Anbietern von regionalen Produkten am Messestand der WITO Barnim GmbH vertreten.

Von den beteiligten Barnimer Unternehmen gab es durchweg positives Feedback.  So standen für die Feinbrennerei am Hebewerk die Vernetzung mit regionalen Anbietern und die Kontaktaufnahme mit möglichen Handelspartnern im Vordergrund. Das Barnimer Brauhaus schätzte den direkten Kontakt zu den Kunden und freute sich über ein unmittelbares Feedback beim Kennenlernen ihrer Produkte. Dr. Schulz von der Destillerie aus Werneuchen konnte neue Hofläden gewinnen, die Interesse an der Aufnahme seiner Produkte in ihr Sortiment haben. Für das Bernauer Stadtmarketing (BeSt) mit dem „Torwächter“ und den Bernauer Braugenossen aus Börnicke war das Werben für die Region bzw. die Location in Verbindung mit ihren einzigartigen Bieren wichtigster Messeerfolg. Die jungen Unternehmer der Kochkommode aus Eberswalde und die Brüder Lehr von „Holzkultur handgeschnitzt“ waren zum ersten Mal auf der Grünen Woche vertreten und konnten erste Messeerfahrungen sammeln.

Insgesamt traf die Präsentation der Region „Barnimer Land“ mit ihren touristischen und kulinarischen Highlights auf große Zustimmung. Für die Grüne Woche 2024 hat die WITO Barnim GmbH mit dem Barnimer Land die Beteiligung am Bühnenprogramm geplant, um auch die künstlerische und kreative Seite der Barnimer Menschen zu zeigen.

Ihr Ansprechpartner

Suchen & Finden

Inhalt drucken

Besuchen Sie bitte auch unser Tourismusmarketing!

Blutspendetermine